www.importwagen.net Foren-Übersicht www.importwagen.net
Alle Fragen zum Thema Autokauf im Inland und Ausland

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Google

Web www.importwagen.net

Auto von Schweiz nach Österreich importieren 2008??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.importwagen.net Foren-Übersicht -> Import von Autos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FreilingerLudwig

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 19:45    Titel: Auto von Schweiz nach Österreich importieren 2008?? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mir ein VW Vento vr6 aus Schweiz gekauft habe schon Zoll bezahlt und muss jetzt TÜV und Finanzamt. Meine frage: Ab 1. Juli 2008 kam dass Gesetzt in Österreich man muss pro co² Abgaswert 25€ bezahlen und wen man das ganze zusammen rechnet macht das eine ganz schön hohe Summe, da dachte ich ich rüste das Auto auf Euro 2 um. Wie mache ich das? Was mus ich beachten? Kennt ihr eine andere od. billigere Lösung?

Ich hofe habe alles ausfürlich beschrieben!

MFG Mustafa Göksu!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forster

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist das was ich so gefunden habe:

durch einen Zusatzkatalysator, Dieselkatalysator (Oxikat) oder durch ein Kaltlaufregelsystem (KLR) oder auch EGS-System genannt kannst du die Abgasnorm deines Fahrzeuges auf Euro2 oder sogar D3 verbessern. Insbesondere bei Diesel-Fahrzeugen reduziert ein solcher Katalysator die KFZ-Steuer nach Umrüstung auf Euro 2 deutlich. Bei den Euro 1 Dieselfahrzeugen, kommt noch das Risiko von Fahrverboten in den in 2007 entstehenden Umweltzonen in den Innenstädten hinzu. Für Besitzer von Euro 1 Dieselfahrzeugen ist die Umrüstung auf Euro2 daher besonders lohnend.

Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die ab 01.01.2005 gültigen Steuersätze:

Steuer in € je angefangene 100 Kubikzentimeter für Benziner

Andere : 21,07 – 25,36
Euro 1 : 15,13
Euro 2 : 7,36
D3 : 6,75

Steuer in € je angefangene 100 Kubikzentimeter für Diesel :
Andere : 33,29 – 37,58
Euro 1 : 27,35
Euro 2 : 16,05
D3 : 15,44

Hier noch ein Link der dir ev. weiterhilft:

www.yatego.com/automotive-direct/p,4671acd78a7e9,434bfec5cc4f43_7
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreilingerLudwig

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sowas auch in Österreich gültig?
Forster

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

das gilt nur für Deutschland. In Österreich kenne ich keine derartige Steuer.
BrambergerErich

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 19:05    Titel: Frage zu Import Antworten mit Zitat

Hallo Mustafa!
Hätte eine Frage zu Deinem Import, wie läuft das ab mit Zoll und Finanzamt, kannst Du mir die Kosten Deines Imports oder ein Beispiel auflisten?
Meine Tochter arbeitet in der Schweiz und hat sich einen Mini Cooper S gebraucht von privat gekauft, fährt den seit einem Jahr und will nächstes Jahr wieder nach Österreich siedeln.

Wäre sehr nett wenn Du mir diese Info geben könntest.
MfG
Wolfgang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.importwagen.net Foren-Übersicht -> Import von Autos Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.